Halbfinaltraum fast schon zerplatzt
Rollhockeyteam des RHC Friedlingen verliert Viertelfinal-Heimspiel im CERS-Europapokal gegen HC Braga mit 4:7.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Die Hoffnung auf einen Überraschungscoup im Viertelfinale des Rollhockey-CERS-Europapokals hat genau 142 Sekunden gewährt. Dann schlug es im Gehäuse des RHC Friedlingen zum ersten Mal ein. Mit dem Führungstreffer des HC Braga zerstob auch das Vertrauen in die eigene Leistungsstärke, um den Tabellenachten der ersten Liga Portugals ein wenig zu kitzeln. Am Ende rückten die favorisierten Gäste die Verhältnisse zurecht, landeten einen sicheren 7:4 (2:1)-Erfolg und schufen sich eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel in eigener Halle.
Zwar erinnert RHC-Trainer Roger Ehrler daran, dass im Rollhockey "alles passieren" und bisweilen "ganz schnell gehen" könne. Gleichwohl weiß der Vereinsvorsitzende, der auf einen Zwei-Tore-Erfolg ...