Account/Login

Hakenkreuze auf Plakaten

Staatsanwaltschaft ermittelt im Falle von Schmierereien auf den Porträts von Peter Straub (CDU).  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Wehrer CDU ist sauer. Grund dafür sind rund 30 beschmierte Wahlplakate des Kandidaten für die Landtagswahl, Peter Straub. Mit Hakenkreuzen und Hitler-Bärtchen wurden die Porträts des Politikers entlang der Werrach- und der Todtmooser Straße verunstaltet. Damit gehen die Schmierereien über einen Dummen-Jungen-Streich hinaus. Der Staatsschutz wurde benachrichtigt und der Staatsanwalt ermittelt wegen politisch motivierter Sachbeschädigung.

Auch die CDU erstattete Anzeige gegen Unbekannt, so der Vorsitzende des Ortsvereins, Johannes Mulflur. "Bei Hakenkreuzen und ähnlichen Symbolen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel