Hafenlärm – da gibt’s gespitzte Ohren
Technischer Ausschuss fordert bei der erweiterten Nutzung des Schweizer Auhafens die Einhaltung der deutschen Grenzwerte.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In Sachen Hafenlärm hat Grenzach-Wyhlen unangenehme Erfahrungen gemacht und so sind auch die Bedenken zu werten, die im Technischen Ausschuss zu hören waren, als es um eine Stellungnahme der Gemeinde zur erweiterten Nutzung des Auhafens ging, der am Schweizer Ufer gegenüber dem Freibad liegt. Gefordert wird die Einhaltung der in Deutschland geltenden Lärmwerte.
Wenngleich der Auhafen in seinen Lärmauswirkungen nicht vergleichbar ist mit dem Birsfelder Terminal, so mahnte Bürgermeister Jörg Lutz dennoch zur Wachsamkeit, man werde die Sache genau verfolgen. Dies besonders, weil er nicht nur im ...