Hafen Kehl erzielt Spitzenergebnis
Nur knapp die Bilanz des Rekordjahres 2004 verpasst / Zahl der Beschäftigten ist innerhalb eines Jahres um 104 gestiegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (lori). Der Kehler Rheinhafen hat 2005 das zweitbeste Gesamtergebnis in seiner 105-jährigen Geschichte erzielt und verfehlte nur knapp das Rekordergebnis von 2004. "Das anhaltende Niedrigwasser am Mittel- und Niederrhein hat uns ab dem September einen Strich durch die Rechnung gemacht", sagte der stellvertretende Hafendirektor August Ganter.
Insgesamt wurden im Hafen 2005 wasserseitig 3,585 Millionen Tonnen umgeschlagen – 82 076 Tonnen weniger als im Jahr zuvor (minus 2,2 Prozent). 2004 hatte das Jahresergebnis bei 3,667 Millionen Tonnen gelegen Stärkster Monat war der März mit 351 000 Tonnen, schwächster der Dezember mit ...