Häuslebauer sollen es einfacher haben

Gemeinderat Todtnau einstimmig für Bebauungsplan Hohfelsstraße in Muggenbrunn / Ausbau der Straße erfolgt davon unabhängig.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hohfelsstraße zieht sich in Muggen...obald die Straße erneuert worden ist.   | Foto: Dirk Sattelberger
Die Hohfelsstraße zieht sich in Muggenbrunn durch den halben Ort. Nach Ansicht der Stadtverwaltung sollen die Hauseigentümer Beiträge zur Erschließung zahlen, sobald die Straße erneuert worden ist. Foto: Dirk Sattelberger

TODTNAU. Bevor der Todtnauer Gemeinderat über den Bebauungsplan Hohfelsstraße in Muggenbrunn abstimmte, meldete sich eine Anwohnerin in der öffentlichen Fragestunde am Donnerstagabend zu Wort. Sie bat die Gemeinderäte um eine sozialverträgliche Lösung, die für alle Anwohner finanziell machbar sei. Denn wenn die Hohfelsstraße erneuert wird, fürchten die Anlieger teure Erschließungskosten auf sie zukommen.

Die Frau aus der Hohfelsstraße sagte, nicht nur sie sei darüber enttäuscht, dass weder von Gemeinderäten noch von der Stadtverwaltung auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Wießner, Klaus Merz, Ulrich Beer

Weitere Artikel