Häuslebauer erwünscht
Gemeinderat bringt Satzungsänderung für den Außenbereich Oberibach-Hofrain auf den Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Eine Bausache in Oberibach beschäftigte den Gemeinderat am Montag. Die Eigentümer des bisherigen Freizeitheims "Berghorst" möchten das Gebäude zu sechs Wohneinheiten umbauen und außerdem auf einem Teil des Grundstücks ein Wohnhaus für den Eigenbedarf errichten (wir berichteten). Das Problem dabei ist, dass das Gebäude im Außenbereich liegt, wo Bauanträge grundsätzlich nicht genehmigungsfähig sind. Um dennoch eine Bebauung zu ermöglichen, beschloss das Gremium, eine Änderung der Außenbereichssatzung auf den Weg zu bringen.
Als hilfreich dürfte sich dabei erweisen, dass in dem Gebiet Oberibach-Hofrain eine Umgebungsbebauung bereits vorhanden ist, sprich: Es stehen dort bereits vier Häuser. Und ...