"Hästräger sind gerne gesehen"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Michael Latzel über den Narrengottesdienst in Karsau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Das 49. internationale Narrentreffen der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte (VHN) in Karsau beginnt am Sonntag, 9.30 Uhr, mit einem Narrengottesdienst in der Kirche St. Michael. BZ-Mitarbeiterin Danielle Hirschberger sprach mit Pfarrer Michael Latzel (Schopfheim) darüber. Er gestaltet diesen ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Ivo Bäder-Butschle von der Johannespfarrei, Zunftmeister Martin Klein und Narren aus Karsau.
BZ: Passen Narren in die Kirche?Latzel: Ja, warum nicht? Bei Gott ist Jedermann gern gesehen, ob nun an solchen Tagen im Häs oder im Sonntagskleid. Die Botschaft Jesu ist das Evangelium, die frohe Botschaft. Es gibt so manche Berührungspunkte. Das ...