Simon Stiebjahn bei der Alpentour-Trophy:
Härtetest in schwierigem Terrain
Mountainbiker Simon Stiebjahn fährt die Alpentour-Trophy als Vorbereitung auf die Marathon-WM und wird Achter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Simon Stiebjahn (ganz rechts) düpierte...rail ab und holte sich den Tagessieg. | Foto: : ©reginastanger.com Simon Stiebjahn (ganz rechts) düpierte...rail ab und holte sich den Tagessieg. | Foto: : ©reginastanger.com](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/38/eb/a2/137948066-w-640.jpg)
MOUNTAINBIKE. Der Langenordnacher Mountainprofi Simon Stiebjahn hat die Alpentour-Trophy im österreichischen Schladming auf Platz acht beendet. Der Schwarzwälder hatte die erste von vier Etappen gewonnen. Das Mehretappenrennen diente Stiebjahn als Vorbereitung auf die Marathon-WM in Singen, die Ende Juni ausgetragen wird.
Der Einstand in die viertägige Alpentour-Trophy gelang Simon Stiebjahn prächtig. Auf der 61 Kilometer langen Runde über Hochwurzen und die Giglachseen düpierte der 26-Jährige die Kletterkünstler – vor allem die Österreicher Hermann Pernsteiner und Daniel Geismayr. In den Anstiegen ...