Viele Besucher genossen das ruhige Herbstwetter
Härdepflfeschd: Viel mehr als nur Kartoffeln
Leckeres aus und mit Kartoffeln, Säfte, Brände und Ausgefallenes lockten die Besucher am Samstag zu Härdepflfeschd und Naturparkmarkt. Am Sonntag darf mit Pauken und Trompeten weiter gefeiert werden, nur zu kaufen gibt’s nichts mehr.
Sa, 10. Okt 2015, 14:36 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Probieren Sie alles aus, was es hier zu kaufen gibt, dann haben Sie mit Sicherheit einen schönen Samstag verbracht." Diesen Rat gab Oberbürgermeister Stefan Schlatterer zur Eröffnung von Härdepflfeschd und Naturparkmarkt am Samstag auf dem Marktplatz. Bei herrlicher Herbstsonne folgten viele Besucher diesem Rat nur zu gern – und auch der Sonntag bescherte dem Fest noch guten Besuch.
Das traditionelle Fest rund um die Kartoffel plus vieler Angebote aus der heimischen Landschaft eröffnete Karl-Friedrich Jundt-Schöttle, der für den Gewerbeverein dieses rustikale Herbstfest betreut. Für Schlatterer ist es eine wunderbare Kombination von Markt und Fest – auch für das Auge. Eine prima Vorabwerbung sei die Stadtwette am Mittwoch mit dem größten Reibekuchen ...