Marktplatz
Härdepflfeschd: An der Kartoffel kommt keiner vorbei
Das Härdepflfeschd kombiniert am kommenden Wochenende wieder Fanfarenklänge mit Naturpark-Produkten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Wochenende dreht sich auf dem Marktplatz wieder alles um die Kartoffeln. Halt, nein – um die Härdepfl, muss es richtig heißen. Es ist Härdepflfeschd, ein buntes Herbstfest mit Fanfarenklängen und deftigen Leckereien. Und zugleich Naturparkmarkt. Diese bewährte Kombination findet zum dritten Mal statt. Neu ist in diesem Jahr, dass der Naturparkmarkt mit seinen 25 Ständen den kleinen Marktplatz belegt. Der Marktplatz selbst ist dem Fest vorbehalten; hier treten mindestens acht Fanfarenzüge auf, gibt es eine Gesangsmatinée und Rockmusik und Informationen über den Naturparkmarkt, über Anbieter und Produkte werden im Festzelt präsentiert.
ECHT SCHWARZWALDDie räumliche Trennung erklärt Organisator Karl-Friedrich Jundt-Schöttle nicht nur mit dem Platzbedarf. Der Naturparkmarkt folgt strengen Grundsätzen: Was dort angeboten wird, muss im Schwarzwald produziert worden sein, "echt Schwarzwald" eben. Das ...