Händler wollen Kunden gewinnen

Heute Abend startet das "Buy lokal"-Projekt / Der regionale Handel betont damit seine Bedeutung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lokal Einkaufen: Oliver Kaltenbach (vo...chäften sensibilisiert werden sollen.   | Foto: Stephanie Jakober
Lokal Einkaufen: Oliver Kaltenbach (von links), Kai Sauser, Gerhard Werb und Patrick Schmoll probieren schon einmal die Werbe-T-Shirts für das neue Projekt „Buy local“ mit dem die Kunden für den Einkauf bei den örtlichen Geschäften sensibilisiert werden sollen. Foto: Stephanie Jakober

DONAUESCHINGEN (jak). Leerstand, verwaiste Innenstädte oder ein austauschbares Angebot, weil überall nur noch die gleichen Ketten zu finden sind: Dieses Schicksal soll Donaueschingen nicht treffen. "Wir haben eine wunderschöne Stadt mit einem bunten und individuellen Bild", sagt Patrick Schmoll, der gemeinsam mit Gerhard Werb und Oliver Kaltenbach den Donaueschingen Gewerbeverein führt. Deshalb sollen die Kunden dafür lokales Einkaufen sensibilisiert werden.

Ihnen soll bewusst gemacht werden, welche Auswirkungen ihre täglichen Kaufentscheidungen auf ihr persönliches Lebensumfeld haben können. "Es trifft sich gut, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Kaltenbach, Patrick Schmoll

Weitere Artikel