Lebensmittel per Mausclick
Händler und Hersteller erwarten Durchbruch für Online-Lieferdienste
Erich Reimann (dpa)
Di, 03. November 2020, 08:00 Uhr
Wirtschaft
"Goldgräberstimmung": Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten vieler Verbraucher geändert. Handelsketten und Markenhersteller versuchen zu reagieren.
![Direkten Draht zum Kunden | Foto: SFIO CRACHO (Adobe Stock) Direkten Draht zum Kunden | Foto: SFIO CRACHO (Adobe Stock)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/c7/82/5a/197624410-w-640.jpg)
Die Oetker-Gruppe übernimmt den Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Edeka baut seine Beteiligung am Online-Lieferdienst Picnic aus. Danone verkauft Babynahrung von Milupa und Aptamil neuerdings im eigenen Online-Shop.
"Es herrscht eine Goldgräberstimmung bei den Lebensmittelhändlern im Internet. Das Corona-Jahr ist wahrscheinlich das Jahr des Dammbruchs beim Thema E-Food", sagt der Handelsexperte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein. Keine andere ...