Account/Login

Lebensmittel per Mausclick

Händler und Hersteller erwarten Durchbruch für Online-Lieferdienste

  • Erich Reimann (dpa)

  • Di, 03. November 2020, 08:00 Uhr
    Wirtschaft

     

"Goldgräberstimmung": Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten vieler Verbraucher geändert. Handelsketten und Markenhersteller versuchen zu reagieren.

Direkten Draht zum Kunden  | Foto: SFIO CRACHO (Adobe Stock)
Direkten Draht zum Kunden Foto: SFIO CRACHO (Adobe Stock)

Die Oetker-Gruppe übernimmt den Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Edeka baut seine Beteiligung am Online-Lieferdienst Picnic aus. Danone verkauft Babynahrung von Milupa und Aptamil neuerdings im eigenen Online-Shop.

"Es herrscht eine Goldgräberstimmung bei den Lebensmittelhändlern im Internet. Das Corona-Jahr ist wahrscheinlich das Jahr des Dammbruchs beim Thema E-Food", sagt der Handelsexperte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein. Keine andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel