Händel-Festspiele und mehr an der Saale
BZ-Leserreise nach Halle inklusive Konzerten und Ausflügen nach Naumburg und Schulpforta.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach Halle, in die Geburtsstadt Georg Friedrich Händels führt eine BZ-Leserreise vom 11. bis zum 14. Juni 2015. Für die BZ-Leser sind dabei Plätze bei den Händel-Festspielen reserviert: im Opernhaus für Händels "Lucio Cornelio Silla" unter der Leitung von Enrico Onofri (Platzkategorie zwei) und in der Marktkirche für ein Festkonzert mit der Sopranistin Christiane Schäfer (Kategorie drei). In Halle lernt man bei Führungen die historische Innenstadt, Deutschlands älteste Schokoladenmanufaktur und die "Rotkäppchen"-Sektkellerei kennen. Ein Erlebnis ist das Schausieden in einer Saline. Bei Ausflügen widmen sich Führungen dem einstigen Kloster St. Marien zur Pforte, der Landesschule Schulpforta, wo Nietzsche und Fichte Schüler waren, und in Naumburg der Altstadt und dem berühmten Dom. All dies, die Übernachtungen mit Frühstück im Maritim Hotel Halle, die Busreise, ein Hallorenabend mit Drei-Gänge-Menü, zwei Tellergerichte sowie die BZ-Reisebegleitung sind im BZCard-Preis von 525 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 550 Euro, kein Einzelzimmerzuschlag).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.