"Hält mein Körper das durch?"
BZ-INTERVIEW mit Raimund Fiedler und Hans-Jörg Schelb aus Bad Krozingen über ihre Erlebnisse auf dem Radmarathon von Paris nach Brest und zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Raimund Fiedler und Hans-Jörg Schelb vom Radsportclub Bad Krozingen haben zusammen mit rund 6000 anderen Radfahrern am Radmarathon Paris-Brest-Paris teilgenommen. Im Gespräch mit Nikola Vogt berichten die beiden von schmerzenden Füßen, schlaflosen Nächten – und dem Taj Mahal mitten in Frankreich.
BZ: Sie wollten die 1250 Kilometer und 10 000 Höhenmeter in 80 Stunden schaffen. Haben Sie beide ihr ehrgeiziges Ziel erreicht?Schelb: Ja, das haben wir beide geschafft. Raimund in 52 Stunden und ich in 70.
BZ: Dann können Sie ja mehr als zufrieden sein, oder?
Schelb: Ich wollte es eigentlich sogar in 60 Stunden schaffen. Doch in der Woche vor dem Marathon war ich bergsteigen und so anschließend nicht ...