"Haben Neues auf den Weg gebracht"
BZ-INTERVIEW mit Oberbürgermeister Philipp Frank über bald abgeschlossene und kommende Projekte in Waldshut-Tiengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit sechs Jahren ist Philipp Frank Oberbürgermeister der Stadt Waldshut-Tiengen. Im Gespräch mit Kai Oldenburg und Juliane Schlichter blickt er zurück auf seine Amtszeit, die, wie er sagt, stark davon geprägt war, Aufgaben abzuarbeiten und dringend erforderliche anzugehen – und er schaut voraus.
BZ: Herr Frank, mit welchen Gefühlen sind Sie in das Jahr 2022 gestartet?Frank: Ich bin von Hause aus Optimist und darum mit einem guten Gefühl in das neue Jahr gestartet. Was die Pandemie angeht, habe ich die Hoffnung, dass wir diese bis Ende des Jahres so gut im Griff haben, dass wir wieder möglichst viel unserer guten alten Normalität leben können. Von der beruflichen Seite freue ich mich, dass 2022 einige Großprojekte zum Abschluss kommen: der ...