"Haben einiges angepackt"
BZ-INTERVIEW mit Christine Ableidinger-Günther über das Gesprächsforum "Steinen im Wandel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (BZ). Seit November 2016 gibt es in Steinen die Initiative "Steinen im Wandel". BZ-Redakteur Robert Bergmann hat Christine Ableidinger-Günther, eine der Initiatorinnen, gefragt, wie viel Wandel vor Ort mit der thematisch sehr breit aufgestellten Initiative bislang schon erreicht wurde.
BZ: Es sind jetzt zwei Jahre ins Land gegangen seit dem ersten Treffen von Steinen im Wandel. Auf welcher Grundlage arbeiten Sie?Ableidinger-Günther: Am Anfang unserer Initiative, im November 2016, gab es eine Bestandsaufnahme und eine "Wunschliste" für Steinen, in die alle Teilnehmer eintragen konnten, was sie sich für Steinen wünschen. Aus dieser sehr langen Liste haben wir Prioritäten erstellt, die ...