"Haben auch Spaß dabei"
BZ-INTERVIEW: Samuel Kern und Eugen Jäger engagieren sich in der Seniorenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Die Kooperation zwischen dem Kinder- und Jugendtreff Meissenheim und dem Erika-Zürcher-Haus nimmt Fahrt auf. Das Sonntagscafé im Seniorenhaus wird übermorgen zum ersten Mal geöffnet (dann ist das Café regelmäßig sonntags von 14 bis 17.30 Uhr für jedermann geöffnet). BZ-Mitarbeiter Daniel Weber traf sich in der "Villa Beck", dem Jugendtreff in der Rathausstraße, mit den 16-jährigen Samuel Kern und Eugen Jäger, die das Sonntagscafé zunächst leiten werden und sprach mit ihnen über ihr Engagement.
BZ: Seid ihr für den Sonntag gut vorbereitet, wenn das Café zum ersten Mal öffnet und ihr die Bewirtung übernehmt?Jäger: Wir fangen jetzt gerade im Detail an zu planen, dafür ...