"Habe meinen Traumberuf gefunden"
BZ-INTERVIEW mit Bernhard Fehrenbach zu seiner Halbzeitbilanz als Bürgermeister der Gemeinde Ballrechten-Dottingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Heute vor genau vier Jahren, am 2. Mai 2011, wurde Bernhard Fehrenbach als der neue Bürgermeister von Ballrechten-Dottingen im Gemeinderat vereidigt. Die erste Hälfte seiner Amtszeit war streckenweise nicht ganz einfach, aber sie brachte beachtliche Erfolge. Sabine Model und Martin Pfefferle sprachen mit Fehrenbach über den Blick zurück und nach vorn.
BZ: Herr Fehrenbach, wie sieht Ihre Bilanz der ersten vier Jahre aus?Fehrenbach: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zu den Höhepunkten gehört der Lebensmittelmarkt, der am Anfang ein Riesenthema mit großem Widerstand war, dann aber erfolgreich umgesetzt wurde. Ein anderes wichtiges Projekt ist der Neubau des Bildungshauses. Ich sehe das in einer Reihe mit dem Bau der Castellberghalle 1989 und der Sonnenbergschule 1998. Meilensteine eben. Zur Bilanz gehört sicher auch der Bau des Kunstrasenplatzes, der bereits zur Saison 2012/13 in Betrieb ging.
BZ: Was war ...