Haas: "Der Tandem-Geist bleibt"
Eine Prüfung der Landesstiftung nach dem Aus der Freiwilligenzentrale belegt die einwandfreie Verwendung der Projekt-Gelder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Lange hat man schon nichts mehr gehört vom Sozialen Hilfsfonds im Landkreis Emmendingen, der im Mai sein mit Mitteln der Baden-Württemberg-Stiftung gefördertes Projekt Tandem überraschend eingestellt hatte. In einem Brief an "Mitglieder, Partner und Freunde" nimmt der Vorsitzende Alfred Haas jetzt Stellung zu "Vorwürfen und Verdächtigungen" im Zusammenhang mit der Freiwilligenzentrale. Sein Fazit: Die Kritik an Tandem sei nachweislich haltlos, was das Ergebnis einer Prüfung der Landes-Stiftung dokumentiere.
"Ehrenamtlich engagierte Akteure wurden für ihre weithin anerkannte Arbeit abgestraft mit Ehrabschneidungen, persönlichen Diffamierungen und Rufschädigungen", so Alfred Haas, der hinter der mangelnden öffentlichen Unterstützung des Projekts ...