Haarkreationen in vierter Generation
Haar-Atelier Hofmann seit 100 Jahren in Familienhand / Im Januar 1919 als Friseur und Drogengeschäft Konrad Mehr gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Heute noch topaktuell und absolut in, morgen schon völlig überholt. Diese Kriterien kennt man aus der Modewelt. Auch die dazu gehörenden Frisuren leben in ständigem Wandel, denn neben der Kleidung müssen die Kreationen auf dem Kopf zum Zeitgeist passen. In Ettenheim indes gibt es beim Thema Frisur dazu auch eine Konstante – seit 100 Jahren. 1919 wurde das Friseurgeschäft Konrad Mehr eröffnet – und ist immer noch in der Hand derselben Familie, mittlerweile seit vier Generationen.
Sandra Hofmann (41), Urenkelin des Gründers, ist heute Chefin im "Haar-Atelier Hofmann" in der Rohanstraße. Gegründet hat es Konrad Mehr, Friseurmeister aus Kenzingen, der zum 1. Januar 1919 das "Friseur- und Drogengeschäft" des im Krieg gefallenen Anton Weber übernahm. "Nach langjähriger Erfahrung im Herren- und Damenfach empfehle ich mich einem ...