Gymnasien sind die neuen Volksschulen

Statistik der Schulen in städtischer Trägerschaft: Die Gesamtschülerzahl hat in den vergangenen vier Jahren um fast 400 abgenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Bürgermeister Hans-Peter Kopp hat wesentliche Inhalte des mit unzähligen Detailzahlen gespickten Papiers zur Offenburger Schulstatistik in einem Satz zusammengefasst. "Die Gymnasien sind immer noch die neuen Volksschulen", sagte er in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport des Gemeinderats. Doch die Realschulen hätten in den vergangenen Jahren kräftig aufgeholt. Andere weiterführenden Schularten blieben vergleichsweise weit zurück.

Schülerzahl insgesamt: Die Zusammenstellung der Daten zur Schulstatistik lag in der Verantwortung des städtischen Abteilungsleiters Michael Elsté. Wobei die Menge noch größer wäre, wären tatsächlich alle Offenburger Schulen berücksichtigt. Doch außen vor bleiben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel