Gutes und Hoffnungsvolles rund um den neu ernannten Freiburger Erzbischof
Gutes und Hoffnungsvolles rund um den neu ernannten Freiburger Erzbischof Stephan Burger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alle Glocken läuten, als der neue Freiburger Erzbischof Stephan Burger am Freitag Mittag nach der Bekanntgabe seiner Ernennung durch die Portalhalle des Münsters schritt. Auf dem Münsterplatz drängen sich die Menschen um den 52-Jährigen, applaudierten, einige umarmten ihn. Stephan Burger war über die Aufmerksamkeit sichtlich gerührt. Er empfinde "große Freude im Herzen", sagte der neue Erzbischof. Einige Stimmen zu seiner Ernennung:
Manuel Herder, Verleger: "Ich freue mich, dass unser Bistum einen jungen Bischof aus unserer Diözese bekommt. Sein Bruder ist der Erzabt des Benediktiner-Klosters von Beuron, mit dem wir seit Jahren herzlich und gut zusammenarbeiten. Diese Ernennung ist für mich ...