Gutes für unsere Erde
Mila Schuler, Ella Ruckmich &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir haben uns Gedanken über unsere Erde gemacht und die besten Tipps für den Klimaschutz zusammengefasst. Einer der ersten Punkte ist das Autofahren, man sollte es, so gut es geht, vermeiden. Denn der CO2-Ausstoß gefährdet die Umwelt! Man kann Reisen auch anders gestalten: mit dem Rad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß. Auch das Fliegen bedroht die Erde.
Nun kommen wir zur Energie! Zu viel Energieverbrauch, zum Beispiel durch Strom oder Gas, ist schädlich für die Umwelt – auch hier probieren, zu sparen. Trenne Müll und vermeide ihn, so gut es geht. Plastik kann heutzutage gut ersetzt werden! Zum Beispiel: Joghurt in Glas anstatt Plastik. Und frag dich immer: Brauche ich das wirklich? Unsere Erde freut sich zusätzlich, wenn man Produkte aus der Region und in der Saison kauft. Unseren Fleischkonsum sollten wir reduzieren. Denn wusstest du, dass Kuhpupse schlecht für die Umwelt sind?! Beim Wasserverbrauch kann jeder ganz einfach helfen: Duschen möglichst kurz, drei bis fünf Minuten. Unser letzter Punkt ist eine schöne Idee für deinen Balkon oder Garten: Bienenhotels! So hilfst du unseren fleißigen Freunden, den Bienen, sich schneller und besser zu verbreiten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.