Account/Login

Gutes Altern braucht ein Netzwerk

Veranstaltungen des Seniorennetzwerks Kaiserstuhl-Tuniberg zu Bedürfnissen von Senioren und Pflegenden / Fiktive Talkshow.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Menschen die Pflege ihrer Angehör...tigen  sie Unterstützung und Beratung.  | Foto: DPA
Wenn Menschen die Pflege ihrer Angehörigen übernehmen, benötigen sie Unterstützung und Beratung. Foto: DPA

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Wer eine Veranstaltung vom Seniorennetzwerk Kaiserstuhl-Tuniberg und der Beratungsstelle für pflegende Angehörige besucht, den erwarten nicht allein Information und Frontalvortrag, sondern häufig ungewöhnliche Formate. Die Frage "Wie kann ich altern?", die dieses Mal im Zentrum stand, wurde im Rahmen einer fingierten Talkshow in der Aula der Wilhelm-Hildenbrand-Schule diskutiert und vom Artistenduo der Gruppe "Magic" sportlich beantwortet.

Die Frage betrifft irgendwann jeden. "Das ist ein Thema, vor dem man nicht weglaufen kann", formulierte das auf der Bühne Moderator Klaus-Kristof Kröner (Kai Kricheldorff), als er die Gäste seiner fiktiven ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel