Guter Beginn, enttäuschendes Ende
Der Schwarzwälder Simon Boch beendet den Marathon über 42,195 Kilometer bei der Europameisterschaft in München auf Rang 50.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Marathonläufer und -läuferinnen des Deutschen Leichtathletik-Verbands starteten furios in die Heim-Europameisterschaft in München: Mit zwei Titeln und einer Silbermedaille übertrafen sie die kühnsten Erwartungen. Der Schwarzwälder Simon Boch konnte allerdings nichts zum Mannschaftssilber der Männer beitragen, er kam bei seiner EM-Premiere über die längste Distanz nach starkem Beginn als 50. ins Ziel.
Im Vorfeld hatte der 28-jährige Boch, der für die LG Telis Finanz Regensburg startet, mit einem verhaltenen Anfangstempo geliebäugelt, weil man angesichts der langen Distanz und der ...