Gute Werbung, gute Brötchen
Mit Klinkenputzen bei den Kassen und mit Liebe zum Detail will Fred Vock die Reha-Klinik Sankt Marien in die Gewinnzone bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Die Rehaklinik Sankt Marien ist in neuen Händen. Der Verkauf, der noch notariell besiegelt werden muss, ist mehr als ein Trägerwechsel – mit dem Übergang in neuen Besitz verbindet sich nach einer langen Hängepartie für die Mitarbeiter auch viel Hoffnung. Und vielleicht auch ein neuer Geist: Denn Fred Vock, einer der Besitzer der "Deutschen Kliniken Holding", die Sankt Marien übernommen hat, ist als Geschäftsführer des Klinikums selbst vor Ort. In eineinhalb Jahren will er das Klinikum wieder in die Gewinnzone bringen.
Fred Vock geht einen neuen Kaffee holen. Es ist die zweite Kanne an diesem Morgen, aber es ist ja auch viel gesprochen worden. Und ohne Kaffee, sagt der neue Geschäftsführer der Rehaklinik Sankt Marien, geht es nicht. Als Muntermacher scheint er diesen allerdings nicht zu brauchen – ohne jegliche Ermüdungserscheinung hat Vock in der vergangenen Stunde seine Pläne für das Klinikum geschildert, ...