Gute Stimmung in unguter Zeit
Badischer Sportbund Freiburg sieht sich trotz Einsparungen auf richtigem Weg / Fleischer bleibt für drei weitere Jahre Präsident.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Piep, piep, piep, wir hab'n uns alle lieb. Dieser Reim, vorzugsweise von Kindergartenkindern vor den Mahlzeiten ausgesprochen (und dann noch mit dem Zusatz versehen: Wir wünschen einen guten Appetit, Frau Schmidt), hätte auch das Motto der Mitgliederversammlung des Badischen Sportbundes (BSB) Freiburg sein können, bei der der 60-jährige CDU-Landtagsabgeordnete Gundolf Fleischer von den 145 Delegierten bei lediglich einer Enthaltung als Präsident wiedergewählt wurde.
Wohl selten dürfte es bei einer dreistündigen Veranstaltung mehr Dankes-, Gruß- und Glückwunschworte gehagelt haben als am Samstag im Kultur- und Bürgerhaus zu Denzlingen. Das hatte nur zum Teil mit der Tatsache zu tun, dass die Veranstaltung auf den Geburtstag von Kultus- und Sport-Staatssekretär Helmut Rau fiel, den alle Redner als einen "sachkundigen und fairen Partner des ...