Gute Schüler – gute Mitarbeiter
Sieben Schulen und ein Dorflabor erhalten 31 084 Euro aus dem Schulförderprogramm der Bayer-Stiftungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Die Basis für gute Mitarbeiter wird an den Schulen gelegt", sagt Christian Baumann und benennt damit den wichtigsten Grund für das Bayer-Schulförderungsprogramm, das in diesem Jahr im Kreis Lörrach acht Schulprojekte mit insgesamt rund 31 000 Euro unterstützt. Als Geschäftsführer der seit 2005 unter dem Bayer-Dach arbeitenden Grenzach Productions GP übergab Baumann am Dienstag gemeinsam mit dem Bayer-Stiftungsvorstand die Auszeichnungen an Vertreter der Schulen und die Bürgermeister der Trägergemeinden. Vergeben wurden Einzelsummen zwischen 1000 und 10 800 Euro.
Perspektiven können sich ändern. Waren Arbeitskräfte und Produktionsstandorte jenseits der Schweizer Landesgrenzen einst für Basler Fabrikanten günstiger zu haben, so ist das schweiznahe Südbaden für Unternehmen aus ...