Gute Noten für Großkläranlage
Abwasserzweckverband investiert im Forchheimer Wald vier Millionen Euro / Umlage an die 29 Gemeinden bleibt bis 2011 stabil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Erfolg und Investitionen prägen das laufende Jahr des Abwasserzweckverbandes Breisgauer Bucht. Den Erfolg zeigt ein Vergleich mit anderen Klärwerken im Land. Dabei schnitt der AZV überdurchschnittlich gut ab. Um die Effizienz der Kläranlage in Forchheim zu steigern und den Bestand in einem guten Zustand zu erhalten, investiert der aus 29 Gemeinden bestehende AZV derzeit gut vier Millionen Euro in das Klärwerk.
"Wir können das genauso gut wie ein privater Träger", erklärt AZV- Geschäftsführer Bernd Hünting. Um dies deutlich zu machen, hat der Baden-Württenbergische Landesverband der Vereinigung für Wasserwirtschaft ...