Gute Lotsen für neun Kinder
Ehrenamtlich tätige Frauen und ein Praktikant gestalteten im Schulkindergarten der Lebenshilfe in Rhina spannende Ferientage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Abwechslungsreiche und spannende Ferien wünscht sich wohl jedes Kind. Für neun Kinder mit körperlicher und geistiger Behinderung von sechs bis 14 Jahren wurde dieser Wunsch in den Osterferien im Schulkindergarten der Lebenshilfe in Laufenburg-Rhina Wirklichkeit. Organisiert und realisiert wurde das Ferienprogramm mit Hilfe von sieben bei der Lebenshilfe Südschwarzwald ehrenamtlich tätigen Frauen und einem Praktikanten.
Im Schulkindergarten der Lebenshilfe in Rhina herrschte trotz Osterferien Betrieb. Von morgens neun bis nachmittags um vier trafen sich dort in der ersten Ferienwoche ein neunköpfiges Betreuerteam mit zehn Kindern, darunter eine Schwester eines der Kinder mit Behinderung. Am ersten Tag ...