Gute Gründe für flotte Melodien
Seit zehn Jahren dirigiert Jörg Wendland den Musikverein Wiechs / Die Musiker zogen für ihn beim Herbstkonzert alle Register.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Für den "herbstlich bunten" Strauß flotter Melodien, den Dirigent Jörg Wendland seinem Musikverein Wiechs ziemlich extravagant schnürte, gab es gute Gründe. Zum einen feierte er selbst im Rahmen des Herbstkonzerts sein zehnjähriges Dirigentenjubiläum, zum anderen wurde die Querflötistin Elisabeth Bäumle für 25 aktive Jahre mit der silbernen Verbandsehrennadel und mit der Ehrenmitgliedschaft ihres Vereins ausgezeichnet.
Und schließlich galt es, mit außergewöhnlichen musikalischen Leistungen der hervorragenden Akustik im Konzertsaal der Waldorfschule Rechnung zu tragen, der dem Musikverein "prompt und erfreulich unkompliziert zur Verfügung gestellt" worden sei und der gebucht werden musste, weil bei der Terminierung des traditionellen Herbstkonzertes die eigene Halle eigentlich zum geplanten ...