Gute Gründe für eine breite Brust
Spitzengastronom Hermann Bareiss rät bei der Badischen Weinmesse den Winzern zu eindeutigem Profil und langem Atem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach den beiden Tagen dürfte klar sein: Die Badische Weinmesse hat nach vielen kosmetischen Korrekturen jetzt ihr endgültiges Konzept gefunden. Die Baden-Arena präsentierte sich als fein herausgeputzter Gourmet-Tempel, mit einem Weinangebot, wie man es sonst nirgends im südlichsten deutschen Anbaugebiet findet. Dass die Winzer der Region den traditionellen Rebsorten treu bleiben, dazu mahnte besonders der Baiersbronner Top-Hotelier Hermann Bareiss.
Oberrheinhalle, Ortenauhalle, Eislaufhalle: Überall schon hatte sich die Badische Weinmesse – oder der Offenburger Weinmarkt, wie er bis in die 90-er Jahre hieß – zu etablieren versucht. Doch die Baden-Arena, das neue Schmuckstück der Messe Offenburg-Ortenau, bietet ohne Zweifel das mit Abstand ...