"Gute Chancen" für Gewerbepark
Spitzenvertreter der regionalen Wirtschaft sehen hoffnungsvoll auf neues Gewerbeareal der Kreisstadt / Empfehlung: langer Atem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Einst fanden auf dem Lonza-Gelände 1000 Menschen Arbeit. Dann kam das Aus. Doch nach einem Jahrzehnt trister Ruinen-Existenz ist nun die Gewerbepark-Hochrhein-GmbH ein Wirtschaftsfaktor für die Region. 70 Unternehmen erhielten bisher schon Aufträge von der Gesellschaft. Spitzenvertreter von Handwerk und Industrie aus der Region gaben der Gewerbefläche gestern gute Chancen, empfahlen aber auch einen langen Atem.
Als "gewaltiges Projekt für unsere Region" auf 260 000 Quadratmetern lobte im Verwaltungsgebäude der Gewerbepark-Gesellschaft der Präsident der Industrie- und Handelskammer, Kurt Grieshaber, ...