Gute Bedingungen für Leichtathleten
Familienferiendorf in Rothaus avanciert zum Trainingscamp für Leistungssportler / Trainieren ohne abendliches Discofieber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN (cs). Zum Trainingscamp für jugendliche Leichtathleten ist derzeit das Familienferiendorf in Rothaus avanciert: 30 sportlich ambitionierte Läuferinnen und Läufer aus Norddeutschland trainieren erstmals auf Skiern im tiefverschneiten Schwarzwald. Unter den Fittichen ihres Stützpunkttrainers Klaus-Peter Weippert absolvieren sie ein hartes Trainingsprogramm und werden für die Teilnahme an den deutschen Hallenmeisterschaften fit gemacht.
"Viel frische Luft", heißt die Devise von Klaus-Peter Weippert: Seines Zeichens hauptberuflicher Trainer am Olympiastützpunkt in Rostock weiß er die Trainingsbedingungen weitab jeglicher Konsumgesellschaft ...