Gute Arbeitskräfte auf dem Land
Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch zu Besuch im ländlichen Raum des Oberen Wiesentales / Sorge, dass Junge abwandern .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Zu einem Besuch ins Obere Wiesental kam Friedlinde Gurr-Hirsch in der vergangenen Woche. Im Konferenzraum der Firma Asal-Bau in Todtnau traf die Staatssekretärin im Ministerium für Ernährung und ländlichen Raum Handwerker, Unternehmer, Ingenieure und Architekten, die fast alle Mittel aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) für ihre Investitionen erhalten hatten.
CDU-Landtagsabgeordneter Ulrich Lusche begrüßte die große Runde, zu der auch Bürgermeister Andreas Wießner und Gemeinderäte zählten, und erklärte kurz und knapp den Sinn des Besuchs: "Wir wollen sehen, was ...