Gute Ansätze für eine attraktive Innenstadt
Elzachs Stadtentwicklungsausschuss tagte öffentlich und wird dies künftig beibehalten / Neben der Parkplatzsituation gab es viele Gestaltungsanträge zu besprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Ein großes Programm hatte der Stadtentwicklungsausschuss Elzach auf der Tagesordnung. Entgegen der bisherigen Gepflogenheiten wird der Ausschuss künftig öffentlich tagen. Dies gab Bürgermeister Roland Tibi bekannt. Dass daran ein sehr großes Interesse besteht, zeigten die fast 50 Zuhörer, die sich in dem engen Saal des Rathauses drängelten. "Ich nehme dieses Gremium sehr ernst", stellte Tibi fest und kündigte an, dass es künftig regelmäßig zusammenkommen wird.
Die erste Sitzung unter Tibis Leitung diente eher der Bestandsaufnahme und Abstimmung über verschiedene Themen. Ein immer wieder diskutiertes Thema ist die Parkplatzsituation.PARKPLÄTZE IN ELZACH
Erste Eckpunkte für ein Verkehrs- und Parkleitkonzept hatte der Stadtentwicklungsausschuss bereits 2010 entwickelt, in den vergangenen beiden Jahren modifiziert und mit Fachbehörden abgestimmt. Diese hatten jedoch vorgeschlagen, erst einmal die Verkehrsentwicklung im "Städtli" nach der Inbetriebnahme der Ortskernumfahrung über einen Zeitraum von etwa drei Monaten zu ...