Gut gerüstet fürs 150. Jubiläum

Die Feuerwehr Herrischried feiert im Juni ihr großes Geburtstagsfest und gewährt einen Einblick in ihre Arbeit und Ausrüstung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinter dem Festprogramm der 150 Jahre ...ers Gesamtkommandant Christian Dröse.   | Foto: Wolfgang Adam
Hinter dem Festprogramm der 150 Jahre alt gewordenen Feuerwehr Herrischried steht besonders Gesamtkommandant Christian Dröse. Foto: Wolfgang Adam

HERRISCHRIED. Mit 150 Jahren zählt die Freiwillige Feuerwehr Herrischried zu den ältesten Vereinen auf dem Hotzenwald und zu den technisch am besten ausgerüsteten Abteilungswehren. Das muss sie auch sein, denn sie ist für den Kernort wie für die weiteren sechs Orteile im Einsatz. Einen Einblick in die Ausrüstung sowie in ihre Arbeit gewährt die Feuerwehr zum Jubiläumsfest im Juni.

Die derzeit 33 Aktiven der Jubiläumswehr, die auch zwei Frauen in ihren Reihen hat, stellt am eigenen Stand am Festsonntag das 2009 angeschaffte Hilfsleistungsfahrzeug HLF 20/16, die mit Spenden und Gemeindemitteln angeschaffte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel