Gut gerüstet für schwierige Einsätze
Sechs Feuerwehren probten beim technischen Hilfeleistungstag in Eichstetten Unfälle mit Fahrzeugen und auf Baustellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. "Holt mich hier runter, die Reifen brennen", rief der Fahrer eines Baggers am Samstag auf dem Freigelände der Firma Rinklin Naturkost, wo einst das Sägewerk Hess angesiedelt war. Der Bauarbeiter hatte eine Starkstromleitung erwischt, woraufhin sich ein gefährlicher Spannungstrichter im Erdreich aufbaute. Zwei Männer, die ihm zu Hilfe eilen wollten, zogen sich auf der aufgeladenen Erde Brandwunden zu und blieben schwer verletzt auf dem Boden liegen.
Dieser Unfall war nur eines von sechs Szenarien, die beim Übungstag "Technische Hilfeleistung" abgearbeitet wurden, und die "Verletzten" waren Eichstetter Feuerwehrmänner, die in ihren Rollen schauspielerisches Talent entfalteten. Vor sechs Jahren hatten die Feuerwehren aus Bötzingen, Gottenheim ...