Gut gepflegte Freundschaft erhält den Frieden
Nicht ein überschäumend fröhliches Fest, aber doch eine Tradition, die Menschen näher bringt: Die "Challenge 2001" in Murg verbindet Deutsche und Franzosen.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Challenge-Katze geht wieder nach Frankreich. Nachdem die in der Partnerstadt Mehun sur Yèvre erfundene Trophäe von Beginn an bei den dreimal siegreichen Murgern verblieben war, reichten diesmal die Punkte des letzten Spieles zum Sieg der Franzosen. Ausschlaggebend war aber wohl, dass 85 Mäuse angetreten waren, die Katze an den Yèvre zurückzulocken, denn die Gäste waren mit einer Kappe in Form des Nagetiers auf dem Kopf angekommen.
Es wurden keine überschäumend fröhlichen Spiele, aber man begegnete sich in Freundschaft, die auch in der derzeitigen Situation eine gewisse Freude aufkommen ließ. Bereits beim Empfang in der Murgtalhalle am Samstagnachmittag hatte Bürgermeister Michael Schöke darauf hingewiesen, dass diesem ...