Gut gebrüllt ist schon fast verkauft
Holsteiner Friesenmarkt seit gestern zu Gast auf dem Festplatz: Professionelle Schreihälse liefern sich einen Wettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Marktschreier sorgen seit gestern auf dem Festplatz an der Elz für derbe Unterhaltung. Der Holsteiner Friesenmarkt ist das erste Mal in Emmendingen zu Gast und setzt einen rauen Gegenakzent zu hiesigen Bräuchen. Gestern um 11 Uhr eröffnete der kombinierte Fisch- und Krämermarkt mit Freibier und Marktschreier-Wettbewerb. Heute geht’ s weiter.
Eine rote Wurst nach der anderen stopft der "Wattwurm" in eine durchsichtige Plastiktüte. Dabei preist er aus vollem Halse seine Ware an, die viel besser sein soll als die läppische Pasta von "Nudel Toto" nebenan. Wer mag, kann sich durch eine kleine Kostprobe vom ...