Gut für Uniklinik und Stadt
Letzter Gebäudeteil des Implant Centers der Uniklinik ist eingeweiht – er kostete 7 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sieben Millionen Euro: Diese Zahl ließ die Premierengäste des Erweiterungsbaus zum Implant Centrum am Dienstag gleich zweimal staunen. So viel nämlich hat der lichte Erweiterungsbau gekostet, den die Uniklinik aus mehreren Quellen finanziert hat: aus Eigenmitteln, aus dem Konjunkturprogramm des Bundes und aus Spenden. Für die sehr erfolgreiche Spendenwerbung steht auch der Verein Taube Kinder lernen hören. Dessen neuer Vorsitzender Fritz Keller berichtete, dass in den 15 Vereinsjahren sieben Millionen Euro Spenden eingeworben wurden.
Zur Einweihungsfeier im Erdgeschoss des nun fertiggestellten Gebäudes als letztem Element des gesamten Ensembles hatten sich etwa 150 Gäste eingefunden. ...