Gut aufgehoben bei der Tagesmutter
Auch Ebringen gehört zum Tageselternverein "Orte für Kinder" / Wie die Betreuung aussieht, zeigt der Besuch bei einer Tagesmutter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Nun arbeitet auch die Gemeinde Ebringen mit dem Tageselternverein Gundelfingen und Freiburger Umland "Orte für Kinder" zusammen, um die private Tagespflege zu fördern. Das hat der Gemeinderat jüngst beschlossen. Bürgermeister Rainer Mosbach und Sabine Kalmbach, Geschäftsführerin des Vereins, unterzeichneten den Kooperationsvertrag, der zum 1. April wirksam wurde.
Aus der Mitgliedschaft ergibt sich die Verpflichtung, 25 Cent pro Einwohner oder knapp 700 Euro im Jahr zu bezahlen, wofür der Verein die Gemeinde berät und die Förderanträge örtlicher Tageseltern bearbeitet, die vom Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald die Hälfte der Sozialversicherungsbeiträge erhalten. Weiter sieht die Vereinbarung vor, dass die Gemeinde die andere Hälfte der ...