Satte Mehrheit

Gunther Braun wird mit Dreiviertelmehrheit zum neuen Bürgermeister von Steinen gewählt

Gunther Braun heißt der neue Bürgermeister von Steinen. Die Bürger wählten den Hägelberger Architekten mit einem Stimmanteil von 75,7 Prozent und damit mit klaren Vorsprung zum Nachfolger von Rainer König.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

STEINEN. Von den knapp 8100 Wahlberechtigten gingen immerhin 51,5 Prozent zur Wahl. Abgeschlagen auf dem zweiten Rang kam Benjamin Blum mit 20,9 Prozent, der seinen Stimmanteil aus dem ersten Wahlgang nicht mehr verbessern konnte. Keine Rolle für den Wahlausgang spielte Vanessa Weber. Die Schopfheimerin wollten lediglich rund 1 Prozent der Wähler als Bürgermeisterin.

In Runde 2 der Bürgermeisterwahl mussten die Bürger nicht ganz so lange warten, bis das Ergebnis feststand. Bereits um kurz nach 19 Uhr trat Bürgermeister Rainer König in der Wiesentalhalle ans Rednerpult und verkündete, was die meisten der zahlreichen Besucher bereits geahnt hatten. Gunther Braun hat im zweiten Wahlgang der Steinener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel