Gundelfingen will doch keinen Gemeindevollzugsdienst
Der Gemeinderat hat sich gegen die Einstellung eines Kontrolleurs ausgesprochen, der in Gundelfingen Knöllchen an Falschparker verteilt. Damit wird es keine Kooperation mit Umkirch und March geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einen Kontrolleur, der Knöllchen an Falschparker verteilt, gibt es mittlerweile in vielen Gemeinden. Doch Gundelfingen lehnt einen Gemeindevollzugsdienst ab. Foto: Sebastian Hautli
Der Antrag der Gundelfinger CDU- und Grünen-Fraktion wurde von den Freien Wählern sowie der SPD und FDP abgelehnt. Der Bürgermeister enthielt sich bei der Abstimmung. Die Nachbargemeinden wollen allerdings an ihren Plänen festhalten und ohne die Beteiligung Gundelfingens einen sogenannten Gemeindevollzugsdienst einrichten.
CDU und Grüne forderten eine 25-Prozent-Stelle für Gundelfingen, die auf ...