Güterzug erfasst Auto am Bahnsteig
Insassen konnten Mercedes gerade noch rechtzeitig verlassen / 150 000 Euro Schaden und Behinderungen auf der Rheintalstrecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Von einem Güterzug erfasst, mehrere hundert Meter weit mitgeschleift und völlig zermalmt wurde ein Auto, dessen Fahrerin am Freitagabend in Höhe des Bahnhofes Riegel auf die Gleise der Rheintalbahn geraten war. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Schaden wird von der Bundespolizei auf 150 000 Euro beziffert. Über mehrere Stunden war die Strecke nur einspurig befahrbar. Insgesamt erhielten 10 Züge 360 Minuten Verspätung. Seitens der Bahn wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Das Unglück ereignete sich kurz vor 22 Uhr. Nach Angaben der Bundespolizei steuerte ein mit zwei Personen besetzter Mercedes der S-Klasse mit russischem Kennzeichen in Richtung Bahnhof ...