Account/Login

Güterbahnhof: Signal auf freie Fahrt

Im April soll der Gemeinderat die Pläne für eine Bebauung des alten Güterbahnhofs im Norden der Stadt beschließen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Der Bebauungsplan für die größte innerstädtische Reservefläche für Gewerbe, das ehemalige Güterbahnhof-Nord-Gelände, kommt im Frühjahr in die Offenlage; die jahrelang sehr schwierigen Verhandlungen mit der Besitzerin haben sich angenehm versachlicht." So klang’s diese Woche aus dem Mund von Oberbürgermeister Dieter Salomon. Mitte April wird der Gemeinderat beschließen, die Pläne bis zur Sommerpause offen zu legen, dann kann die Feinplanung für das 42 Hektar große Areal zwischen B 3, Tullastraße und Bahnlinie starten.

Im Jahr 2009 könnte mit der Bebauung begonnen werden, die dann in Abschnitten über einen Zeitraum von 20 bis 25 Jahren hinweg fortgesetzt werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel