Günterstal kommt wieder groß raus
Die für Stadtteilverhältnisse massiven Gebäude am südlichen Ortsausgang werden durch drei weitere Großbauten komplettiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Das kleine Wohngebiet ist als "Manhattan am Schauinsland" – so einst die Aufschrift eines Protestplakates – legendär geworden. Sieben Jahre gibt es die für Günterstäler Verhältnisse ziemlich großen Mehrfamilienhäuser am südlichen Ortsausgang schon – trotzdem sind sie vielen Anwohnern und dem Bürgerverein weiterhin ein Dorn im Auge. Da die Vermarktung der Eigentumswohnungen schleppend verlief, stehen bislang nur drei der geplanten sechs Gebäude. Doch dabei wird es nicht bleiben: Zwei Häuser sind im Bau, eins in Planung.
Zu groß, zu hoch, zu wuchtig: Viele Günterstäler sind der Meinung, dass die fünfgeschossigen Häuser eine Nummer zu groß sind für ihren eher ländlich geprägten Stadtteil. Ursprünglich ...