Günstige Preise für Hackschnitzel
Gemeinderat Grafenhausen vergibt Lieferauftrag für ein Jahr / Rund 250 Gebäude sind ans gemeindeeigene Nahwärmenetz angeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Thomas Gamper, Geschäftsführer des Planungsbüros Zelsius aus Donaueschingen, stellte dem Gemeinderat Grafenhausen in der jüngsten Ratssitzung das Submissionsergebnis der künftigen Hackschnitzellieferung für die Nahwärmezentrale vor. Der für ein Jahr gültige Lieferauftrag wurde zum Angebotspreis von 171 360 Euro brutto, entspricht 24,20 Cent pro Kilowattstunde Wärme, an die Firma Mura aus Weilheim-Bannholz vergeben. "Die Preise für Hackschnitzel haben nicht angezogen, das Angebot war eher günstiger", betonte Gamper.
"Wir haben den möglichen Verbrauch berechnet und eine Ausschreibung für die künftige Belieferung gemacht", erläuterte Ingenieur Thomas Gamper. Im Zuge der Ausschreibung wurden sechs ...