Gschwander-Areal in Glottertal wird nicht zum Gewerbegebiet

Haben sich die Eigentümer des Areal Gschwander verzockt? Es scheint so, denn das Gelände des 2006 in Konkurs gegangenen früheren Sägewerkbetriebs im oberen Glottertal, wird in naher Zukunft wohl kaum als ein Gewerbegebiet ausgewiesen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Areal des ehemaligen Sägewerks Gsc...genutzt, was nun ein Ende haben dürfte  | Foto: Markus Zimmermann
Das Areal des ehemaligen Sägewerks Gschwander prägt den Ortseingang des Oberglottertals markant. Seit jahren wird es in unzulässiger, aber gedundeter Form genutzt, was nun ein Ende haben dürfte Foto: Markus Zimmermann

GLOTTERTAL. Einstimmig beschloss der Gemeinderat am Donnerstag, das schon seit 2012 laufende Bebauungsplanverfahren einzustellen, weil eine Einigung mit den Eigentümern in weite Ferne gerückt ist. Leidtragende sind vor allem Betriebe, die sich im Vertrauen auf einen baldigen Abschluss des Verfahrens, dort schon niedergelassen haben.

"Nach der Insolvenz des Sägewerks wollten wir das Gelände am oberen Ortseingang vor einer Verwahrlosung und Verwilderung schützen", erklärt Bürgermeister Karl Josef Herbstritt, warum die Gemeinde Interesse an einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Josef Herbstritt, Matthias Fetterer

Weitere Artikel