Gruppenleitung muss man lernen
15 Pfadfinder absolvieren Kurs in drei Kleingruppen und lernen alles über Rechte, Pflichten und Verantwortlichkeiten.
unserer Mitarbeitein Karin Steinebrunner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Der Zeltaufbau geht eher schleppend voran. Klar, gibt es doch viel zu berichten von den vergangenen beiden Tagen. Die 15 Teilnehmer des Gruppenleiterkurses der Pfadfinder sind gerade von ihrer "Fahrt", dem zentralen Ereignis dieses Kurses, zurückgekommen. In drei Kleingruppen waren sie unterwegs gewesen, vollkommen auf sich gestellt und mit ganz dezidierten Aufgaben betraut.
"Unsere Route war ganz schön anstrengend", erzählt ein kleiner drahtiger Junge mit dem Pfadfindernamen Koje. "Wir sind zum Teil bis in die Nacht hinein gelaufen". Zum Zeltaufbau hatte die Gruppe dann keine rechte Lust mehr, also hat sie sich eine Schutzhütte zum Übernachten gesucht und einfach die ...